Ein englischer Begriff, der sich in den deutschsprachigen Hochzeitsjargon eingeschlichen hat: Getting Ready. „sich bereit machen“ steht dabei für den kompletten Hochzeitsmorgen, den du nach dem Frühstück mit Styling und Ankleiden verbringst.

Besonders entspannt gestaltet sich das Getting Ready, wenn deine Stylistin am Hochzeitstag zu dir nach Hause oder in euer Hotelzimmer kommt. Alternativ fährt die Braut in den Beautysalon und lässt sich dort vom Profi stylen. Überlege dir vorab, wen du am Hochzeitsmorgen um dich haben möchtest. Nur die Trauzeugin? Alle Frauen der Familie? Deine liebsten Mädels? Diese Stunden im kleinen Kreis sind einfach magisch: Sie verwandeln dich in eine Braut!

Aber auch dein zukünftiger Mann sollte am Hochzeitsmorgen nicht alleine sein. Auch wenn das Styling der Männer viel weniger Zeit in Anspruch nimmt, helfen Trauzeuge und Freunde sicher gerne beim Krawattenbinden und Einstecken der Manschettenknöpfe. Und ein aufmunternder Schulterklopfer auf den chicen Hochzeitsanzug schadet sowieso nicht!

Es lohnt sich, diese besonderen Momente zwischen Braut und Freundinnen, Bräutigam und Kumpels in Bildern festzuhalten. Der Moment, wenn die Mutter den letzten Knopf des Brautkleides schließt. Der Augenblick, wenn der Vater seine Tochter das erste Mal als Braut erblickt. Oder auch liebevoll arrangierte Accessoires wie den Parfümflakon und die Hochzeitspapeterie. Bucht daher euren Hochzeitsfotografen schon für den Morgen, damit der dein Getting Ready begleiten und auch beim Bräutigam vorbeischauen kann.

Meine Profitipps:

*Beautyauszeit.Gönne dir zwischendurch immer wieder Pflege- und Verwöhntermine als kleine Pause von der Hochzeitsplanung. Lasse dir eine heiße Badewanne ein und träume bei einem wohltuenden Körperpeeling von eurem großen Tag.

*keine Experimente! Kurz vor deinem großen Tag solltest du nicht mehr mit neuen Pflege- oder Anti-Agign-Produkten experimentieren, damit es zu keinen Hautirritationen am Hochzeitstag kommt.

*Rundum schön. Spendiere deinen liebsten Mädels und den Frauen deiner Familie doch als Dankeschön für ihre Unterstützung ein Hair- und Make-up-Styling vom Profi.

Kategorien: Blog

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert