Selbst bei perfekter Hochzeitsplanung mit strengem Ablaufplan und bis ins letzte Detail durchgeplanter Hochzeitsdekoration kann im letzten Augenblick immer etwas schiefgehen. Die Hochzeitslocation steht unter Wasser, der Hochzeitsfotograf springt einen Tag vor der Hochzeit ab oder die Braut wird unerwartet krank.

Solche Dinge lassen sich nicht planen und schmerzen besonders, wenn man sein ganzes Herzblut in die Hochzeitsvorbereitungen gesteckt hat. Und meist auch sehr viel Geld. Die Hochzeitsversicherung ist eine Art Trostpflaster und sorgt dafür, dass Ihr nicht auf den Kosten sitzen bleibt.

Wogegen kann man die eigene Hochzeit überhaupt versichern?

Ausfall und Abbruch der Hochzeit

Die Hochzeitsstornoversicherung leistet Kostenersatz, wenn die Hochzeit – wie der Name schon sagt – unerwartet storniert, also abgesagt oder abgebrochen werden muss. Die Versicherung übernimmt die Kosten bei Ausfall der Hochzeit, zum Beispiel

  • wenn der Veranstalter abspringt
  • aufgrund einer Erkrankung
  • bei verhinderter Anreise etc.

und entschädigt Euch, wenn der Hochzeitsfotograf oder die Hochzeits-Band plötzlich ausfällt.

Eines ist klar, die Traumhochzeit belastet das Geldbörserl gewaltig und lässt das Sparschwein ganz schön mager aussehen. Warum dann nicht versichern? Eure Hochzeitsplanerin unterstützt euch bei der Wahl und versichert euch den Besten.

Kategorien: Blog

2 Kommentare

Frisuren Machen · Mai 9, 2021 um 5:16 am

Und schon was dazu gelernt! Ein lehrreicher Beitrag welchen du geteilt hast.
Es ist nicht so einfach über das Thema auf google was zu
finden.

    Sabine Agatic · Mai 17, 2021 um 12:47 pm

    Es ist eine außergewöhnliche Zeit für uns alle und umso mehr freut es mich, dass mein Beitrag gelesen wird.
    Alles Liebe und Viele Grüße, Sabine

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert